Mittwoch, 31. Dezember 2014

Zum Jahreswechsel wird's besinnlich

... zuerst aber das versprochene Bild zum gestern eingestellten Foto: viel Schnee ist hier nicht gefallen, aber ein wenig mehr ist es schon. (Übrigens kann man, wenn man ganz genau schaut, eine kleine Veränderung im ersten Arbeitsschritt sehen: Ganz unten an der Mauer wurden die drei großen Büsche bereits abgeschnitten. Sie sind uns über die Jahre einfach zu groß geworden, wir werden sie an einen Platz setzen, wo wir sie ungehindert wuchern lassen können. Wenn der Boden wieder frostfrei ist, kommen die Wurzelstöcke raus und es wird umgesetzt.)


Ein herrlich sonniger Wintertag hat uns gestern hier am Moosauer-Hof erwartet - und so geht dieses Jahr 2014, das wettertechnisch ja durchaus zu wünschen übrig gelassen hat, nun doch noch mit so schönen Bildern zuende.

Weil es hier so umständlich ist mit dem Kommentieren (wenn man sich nicht registrieren lässt), habe ich in den letzten Wochen zusätzlich zu den Kommentaren hier auch per Mail und per Telefon viele schöne Rückmeldungen bekommen. Ich freue mich sehr darüber, es ist schön zu wissen, dass die Bilder gefallen. Danke! :)

Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen, Eltern, Schwester, Onkel & Tanten, Nichten, Cousins & Cousinen, Lieblingskundinnen, Freunden und Freundinnen & Studienkolleginnen, Internetfreundinnen und natürlich auch allen, die ich nicht persönlich kenne: ein schönes Silvester und ein ganz wunderbares neues Jahr!



Und weil so ein Jahreswechsel ja auch Anlass zum Herumphilosophieren ist:
Das Leben besteht ja aus "Werden und Vergehen" (ob das ein Zitat ist?) - und das sieht man auf diesem Bild so schön. Und so passt es auch ganz genau zu dem, das mich in letzter Zeit aus gegebenem Anlass beschäftigt. Denn auch in meinem Leben gibt es dieses Vergehen (ja, ich werde alt ... und zu dieser Erkenntnis hätte ich auch ohne Geburtstag gefunden ;) ) - und es gibt ein Werden. Mehr davon im nächsten Jahr! :)


Kommentare:

  1. Dir/euch auch einen wundervollen Ausklang des Jahres und möge sich im neuen Jahr mancher Wunsch erfüllen!
    Schöne Silvestergrüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen