Mittwoch, 7. Oktober 2015

Mispel und Quitte

Viel bleibt nicht mehr zu ernten, von den Quitten ist der erste große Baum schon abgeerntet, der zweite wird vermutlich am kommenden Wochenende folgen. Und die Mispeln sind dann ja die letzten Früchte. Wobei ich - wenn ich Muße habe - natürlich auch noch ausrücken könnte, um Hagebutten und Schlehen zu sammeln.

Kommentare:

  1. Hagebutten habe ich bereits dieses Jahr gesammelt . .Auch wenn es eine aufwendige Arbeit ist , es lohnt sich . Schlehen habe ich auch gesammelt, nur eine Handvoll für Likör. Ich weiß das man die später sammeln sollte , aber jedes Mal bin ich dann zu spät dran . Keine Schlehen mehr da, oder schlecht und schimmelig .
    Ich suche noch Hopfen , auch für Likör .. Der Likör schmeckt wie süßes Bier .

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben ja eine Hopfenpflanze - aber ob mir der Geschmack nach süßem Bier schmeckt? ;)
    Heuer habe ich aber eh sowieso für keine gröberen Experimente Zeit ...

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen