Montag, 26. Oktober 2015

Biomasse Wasserlinsen

So anschaulich wie bei diesen Mengen von Wasserlinsen ist der Ausdruck "Biomasse" selten! Man könnte schöpfen und schöpfen und gefühlt unendlich viel Grünzeug aus dem Wasser holen ....
 







Kommentare:

  1. Das steht mir auch noch bevor! In meinem kleinen Gartenteich haben sich auch unendlich viele Wasserlinsen angesammelt und ich werde ihn bald leeren, um zu sehen, ob sich wieder neue Libellenlarven darin befinden. Zwischendrin hatte ich schon mal abgeschöpft, das nutzte aber sehr wenig...
    Herbstlich-sonnige Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Den Eindruck habe ich auch gewonnen, dass das Abschöpfen nicht viel gebracht hat. Aber wahrscheinlich wachsen die Linsen nicht mehr nach, wenn es jetzt kälter wird!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen