Donnerstag, 23. März 2017

Krötenwanderung


Da uns der Enekerlbesuch so beschäftigt hat, dass ich nicht zum Fotografieren gekommen bin, habe ich für diese Woche nur noch dieses Foto. ds mein Sohn mit dem Handy gemacht hat: zur Zeit findet ja die Krötenwanderung statt, in der Dunkelheit spielt es sich rund ums Haus richtiggehend ab.

Dienstag, 21. März 2017

Samstag, 18. März 2017

Regenwochenende



Das Wetter lädt so gar nichts zum Rausgehen ein ... drum heute nur ein aktueller Küchenfensterblick.




Die Frühlingssaison beginnt!

... erste Bärlauchernte  ...


Der Schnittlauch sprießt .




Und der Acker muss gepflügt werden.


Montag, 13. März 2017

Ein Sonntag in Wien

Während mein Mann im Waldviertel gearbeitet hat, bin ich in Wien geblieben, unter anderm mit meiner Lieblingsfamilie im Augarten.




Donnerstag, 9. März 2017

Die schönste Zeit im Jahr

Der frühe Frühling in seiner Frische, Klarheit  und sparsamen Schönheit ist für mich die allerschönste Zeit im Jahr.




Montag, 6. März 2017

Und es geht weiter ...

Brückenbauen ... der schmale Steg gehört der Vergangeheit an .... (das Foto ist allerdings schon sehr alt, was man an der Vegetation erkennen kann ...  nämlich aus 2008)


In Zukunft werden wir hochherrschaftlich zur Insel lustwandeln ... :)



Samstag, 4. März 2017

Badeplatz

Wir haben ja für heuer das Projekt: Badeplatz, weil sich das infolge der Renovierung des Teiches so anbietet. Als erstes erledigen wir nun alle Sachen, die am besten gemacht werden, so lang kein Wasser im Teich ist.

Zuerst wurde die Leiter an den neuen Ort verbracht. Und ich habe eines der großen Löcher, die der Biber hinterlassen hat, zugestopft. Dazu gibts aber kein Foto. ;)






Und hier noch ein Fundstück.