Sonntag, 20. April 2014

FROHE OSTERN


Mit ganz besonderen Eiern wird heute geostert, bittesehr:


Wir freuen uns sehr über unsere neuen Hühner - nicht nur wegn der Eier. :)
Gestern durften sie ja der ersten Tag ins Freigehege. Zu meiner Verwunderung hat es ziemlich lang gedauert, bis sie rausgetrippelt sind, dann wurde mit aller Vorsicht das Gehege in Augenschein genommen und dann haben sie hühnerlike mit dem Scharren begonnen. Schon nach einem Tag lässt sich absehen, dass sie nicht lang brauchen weden, um ihren Gartenteil "duchzupflügen". ;)

Am Abend ging's problemlos in den Stall zurück, nur drei  - die Weiß-Schwarze, die schwarz-braun Gesprenkelte und mein Liebling, die Zweifärbige, - haben sich noch sehr lang im Freien herumgetrieben und wollten gar nicht aufhören mit ihrem Gescharre. Zuguterletzt sind aber auch sie im Stall verschwunden.

Jetzt wisst ihr aber ganz genau, wo unsere Oster-Eier herkommen und wieviel Freude wir mit unserem Ostergeschenk haben!

EIN SCHÖNES OSTERFEST!!!  wünschen die Heinischs mit den Blüten der Felsenbirne:



Kommentare:

  1. Das klingt sehr aufregend! Immer was los bei euch! Dann wünsche ich euch auch schöne Ostern und guten Appetit mit den frisch gelegten OsterEiern, liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Grüße!! Und ja: die Eier haben hervorragend geschmeckt! Heute gibt es die nächsten! :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen