Freitag, 18. April 2014

Die Hühner sind da!

Gestern haben wir die Hühner in ihr neues Zuhause verbracht. Die Autofahrt war unproblematisch, sie sind gut verwahrt in Kisten gehockt und harrten der Dinge, die dann ja auch auf sie zugekommen sind.


Da die Tiere ja bereits eingefangen und in den Kisten gewesen sind, als wir sie abgeholt haben, war es eine Überraschung, welche Hühner nun aus den Kisten herauskommen.


Eigentlich hatten wir ja 10 Stück gekauft, eines dürfte beim Einfangen wieder entschlüpft sein, denn bei uns sind nur 9 gelandet. Aber es sind 9 prächtige Tiere, deutlich größer als die sehr jungen Hühner der beiden vergangenen Jahre. Eine schwarze, eine weiße, eine weiße mit schwarzem Kragen, eine braune, eine zweifärbige und vier gesperberte Hühner bevölkern jetzt unseren neuen Hühnerstall.


Wir sollen sie heute noch im Stall lassen, damit sie sich an den neuen Ort gewöhnen und am Abend auch wieder zurückkehren. Bis jetzt haben sie ja ganz frei gelebt und auf Bäumen geschlafen.

Ich habe sie heute früh schon gefüttert, ein wenig tun sie mir schon Leid. Aber morgen dürfen sie dann ja raus in ihr tolles Freigehege!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen