Montag, 25. Oktober 2021

Ernte am Acker

 Es wird Zeit, den Acker "abzuräumen" ...


Zuerst muss der kleine Zaun weg, dann gehts los.


Große Überraschung: mit so vielen Süßkartoffeln haben wir nicht gerechnet!



Dafür sind die Selleries eher klein ausgefallen. Aber für einen großen Topf Selleriecremesuppe reichts.

So große Lauchstangen hatten wir noch nie! 


2 Kommentare:

  1. Ollalla! Da hat sich das Graben aber grundsätzlich gelohnt und es kann losgehen mit der gesunden heimischen Küche! Ja, eigenes Gemüse ernten ist wunderbar.
    Und ich freue mich über die appetitanregenden Bilder. :--)
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich waren wir echt überrascht, wie üppig die Ernte ausgefallen ist! :)
    Natürlich gabs auch schon Süßkartoffeln und eine Selleriecremesuppe gabs auch schon ...

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen