Donnerstag, 14. Oktober 2021

Acker - Oktober

 Die Spargelpflanzen werden wir nun bald mal abschneiden ... auch wenn sie mich an meine Kindheit erinnern, wo solche Asparagus-Stängel ja das Grünzeug in den Gärtner-Blumensträußen gewesen sind. 



Der Muskatkürbis kommt nun auch ins Haus ... weiß die Hölle, wer soviel Kürbis essen soll (und wer ihn schälen wird ... ).

Der Salat, den ich sehr spät gesetzt habe, steht richtig schön da. Die Schnecken haben sich lieber an den Kohlrabi gesetzt ... 



4 Kommentare:

  1. Grün in allen Varianten und Schattierungen. Ja, an die filigranen Ranken in den früheren (gekauften) Blumensträussen erinnere ich mich auch. Und wenn's nicht grün war, war es weisses Schleierkraut. :--)
    Dir einen Tag mit gesundem Gemüse und Salat!
    Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ans Schleierkraut erinnere ich mich auch, ich glaube aber, dass es das in den 70igern noch nicht gegeben hat. Oder mir ist nur das Asparaguskraut in Erinnerung geblieben.

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. Das ist schön, dass du jetzt noch so schönen Salat ernten kannst! Die Schale vom Muskatkürbis ist zwar ein bissl härter aber essbar, ich mach gern ein Gratin daraus, das geht sich mit der Garzeit aus...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,

      danke, das ist ein guter Tipp, denn das Schälen vom Muskatkürbis stelle ich mir sehr mühsam vor. Und es ist unser erster Muskatkürbis.

      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen