Samstag, 30. Oktober 2021

Aussichten und Einsichten

 Aussicht mit und ohne Panoramafunktion der Kamera! :)




Und hier die Einsicht: Das mit dem Himbeeren wird schwierig, weil wir seit heuer wieder Rehe am Grundstück haben ... und die mögen ganz offenkundig die jungen Triebe der Himbeersträucher ... 



3 Kommentare:

  1. Der einen Freud ist der anderen Leid. Uns ging es zu Anfang unserer Gartengestaltung so mit den Rosen. Die Rehe aus dem Nahen Wald holten sich alle Knospen und Triebe. Danach hatten wir nie mehr Rosenstöcke, obwohl am Hang weiter gebaut wurde und die Rehe inzwischen nicht mehr so nahe kommen. Aber ein paar stachelige Überbleibsel von damals sind beim Jäten oft noch schmerzhaft zu spüren. :--)
    Liebe Wochenendgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch bei uns bedienen sich die Rehe immer wieder auch an den Rosenknospen ... wobei wir etliche Jahre Ruhe hatten, aber seit heuer haben wir leider wieder welche, im Frühling haben sie mir auch die Blütenknospen vom Phlox abgefressen ... Ich bin schon am Überlegen, wie ich wenigstes die Himbeeren im nächsten Jahr schützen kann.

      Liebe Grüße aus dem Wochenende!
      Andrea

      Löschen
  2. Keine leichte Aufgabe! :--)
    Sorry für den Flüchtigkeitsfehler, es muss natürlich heissen: aus dem nahen Wald...

    AntwortenLöschen