Donnerstag, 27. Oktober 2016

Leider ..

Leider hat sich an meiner Situation nach wie vor nichts geändert, so komme ich nach wie vor weder zum Fotografieren noch zum Posten.

Bleibt mir doch bitte treu, schaut immer mal wieder herein: wenn es sich irgendwie ausgeht, gibt es hier wieder neue Fotos vom Moosauer-Hof!

Liebe Grüße, Andrea

Sonntag, 16. Oktober 2016

Herbst: Wengartenpfirsiche & Schopftintlinge

Wie ihr ja schon gemerkt habt, bin ich nach wie vor so eingespannt, dass ich den Blog sträflich vernachlässigt habe. Ich war noch immer nicht wieder im Walviertel, wobei ich dieses Wochenende wegen des Herbstmarktes bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn in Wien geblieben bin.

Mein Mann hat aber schon vom letzten Wochenende Fotos mitgebracht, die habe ich nun endlich auf den Laptop kopiert, so kann ich euch in der kommenden Woche einige Herbstimpressionen zeigen.

Die Weingartenpfirsiche sind geerntet, nun warten sie in der Tiefkühltruhe darauf, verarbeitet zu werden.

Und die Schopftintlinge sind auch immer wieder ein schöner Anblick.





Dienstag, 11. Oktober 2016

Vor 10 Jahren: der obere Teich

Die treuen Begleiterinnen meines Blogs werden hier ganz sicher die Unterschiede zum jetzigen Aussehen erkennen ... in 10 Jahren ist da ja einiges gewachsen ... :)


Montag, 10. Oktober 2016

Vor 10 Jahren

Wie die Zeit vergeht .... schon 2006 haben wir viel Verschiedenes gepflanzt und auch geerntet. Artischocken haben wir seither nur noch ein Mal gehabt.




Montag, 3. Oktober 2016

Eine Woche Pause

Leider war ich krankheitsbedingt am vergangenen Wochenende nicht im Waldviertel, es wird also erst in einer Woche wieder Fotos geben.

... Ich komme wieder, keine Frage ... :)

Sonntag, 2. Oktober 2016

Besuch - erwünscht und unerwünscht

Noch sieht man Tagpfauenaugen draußen, aber wenn man Türen länger offen lässt, findet man sie dann im Haus, wo sie überwintern wollen.



Deutlich weniger gewünscht ist der Gast, der hier seine Spuren hinterlassen hat .. . wir werden den Teich erst mal absenken und schauen, was dann passiert.


Samstag, 1. Oktober 2016

Kaviarfrühstück

Frischer Forellenkaviar, Tomaten, Weingartenpfirsiche. Herren-Herbstfrühstück am Moosauer-Hof! :)