Freitag, 26. November 2021

Rund ums Folientunnel

 Frisch eingesetzt: Schneerosen. 


Die Radieschen könnten noch was werden.



6 Kommentare:

  1. Schön, diese Naturfarben am schwarzen (verkaufsmässig) und weissen (wettertechnisch) Freitag. :--)
    Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dieses schwarze-freitags-verkaufs-dings habe ich ehrlich gestanden bis vor kurzem noch gar nicht mitbekommen gehabt. da müsste es schon einen schwarzen garten/blumen-spezielaverkaufstag geben, dass der wirklich in mein wahrnehmungsfeld rutscht! :))))
      aber aufs weiß in der natur warte ich schon ... zT ängstlich (weil wir noch die fahrt ins WV vor uns haben) zT freudig, weils natürlich schön ist, wenn der schnee den ganzen novemberabgesang zudeckt!

      liebe grüße, andrea

      Löschen
  2. eine Christrose habe ich auch frisch gesetzt ;)
    ich hoffe es bekommt ihr

    einen Nachtfrost hatten wir auch schon
    und ich muss noch die Kiwi Ernte einbringen
    denen macht Frost aber nichts aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gabs gestern massiven Schneefall, so ist meine Christrose nun unter einer Schneedecke versteckt - wie alles andere auch ... Und bissl geerntet habe ich gestern: die Mispeln, die müssen ja ein bisschen im Frost hängen. Dass Kiwis der Frost nichts ausmacht, wusste ich nicht. Ist aber praktisch! :)

      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
    2. sie haben ja einen dicken Pelz ;)
      mein Vater ließ sie immer bis nach dem Frost hängen..
      denn da fallen die Blätter und man sieht wo die Früchte hängen

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    3. Ich habe gestern schon die ersten geerntet - wobei die Mehrheit der Früchte noch hart war, also die brauchen noch mehr Frost, wie es ausschaut. Das Marmelademachen war aber wieder soviel Arbeit, dass ich vermutlich eh nicht noch mal loslegen werde ... :)
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen