Mittwoch, 21. April 2021

Entenbesuch

 Während am Haus gebaggert wurde, war immer wieder entrüstetes Quaken zu hören. "Man fühle sich gestört!" ... dann habe ich das Entenpaar am Damm zum Biotop entdeckt. 


Nach einigem Hin&Her am Damm ...

... sind sie schließlich doch ins Biotop gewatschelt ...


und haben dort gefuttert.



2 Kommentare:

  1. ach wie schön
    vielleicht haben sie ja ein Nest dort ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben heuer jede Menge Enten, wir sehen sie oft übers Haus fliegen - vom Teich zu dem kleinen Biotop und zurück. Ich vermute, dass wir heuer gleich mehrere Nester haben. Die Enten sind ja derart gut getarnt, da kann man neben dem Neste stehen und sieht sie nicht. Aber wenn die Jungen dann im Teich herumschwimmen, dann weiß man, was los ist/war. :)

      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen