Dienstag, 4. Februar 2020

Einfaches Dinkelbrot (mit Rezept)


Da wir bei Simon & Jakober nun ein Brotgewürz führen, habe ich es natürlich ausprobieren müssen. Was soll ich sagen: es schmeckt toll! :)





Dinkelvollkornbrot, einfach und schnell 

500 g Dinkelvollkornmehl, 3 Tl Salz, 1 EL Honig (natürlich vom Moosauer-Hof), 2 gestrichene Löffel Ehrenwort-Brotgewürz, ca. 150 g Leinsamen /Sonnenblumenkerne /Kürbiskerne/ Sesam (nach Geschmack)
1/2 Würfel Hefe (wobei ich versehentlich ganzen Würfel genommen habe … hat trotzdem funktioniert!)
0,5l lauwarmes Wasser 

Alles vermengen und mit dem Knethaken so lang kneten, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst.
Eine Kastenform einfetten (oder mit Backpapier auslegen) und bei 200 Grad eine knappe 1 Stunde backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen