Montag, 22. August 2016

FarneFarne

Am Grundstück wächst ja jede Menge wilder Farn, woraus ich messerscharf geschlossen habe, dass hier ein guter Platz für Farne ist. Und da ich diese Pflanzen seit Kindheit sehr liebe, habe ich mir als eine der ersten Pflänzchen verschiedene Farnpflänzchen gekauft.
as ist nun ca. 12 Jahre her - einige Farne habe ich mittlerweile versetzt, den Riesenfan habe ich deutlich später dazu gekauft, vor allem sind aber etliche wilde Farne aufgegangen und alle miteinander haben sich vermehrt. So ist eine Art Farn-Urwald entstanden, an dem ich mich aber nach wie vor erfreue.



Mein Lieblingsfarn: Hirschzunge. (Sehr vermehrungsfreudig!)



Die Zeile:



Zuletzt: der Riesenfarn mit seiner für Farne so  atypischen Blüte. Auch die Farnblätter unterscheiden sich von den anderen Farnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen