Samstag, 31. Januar 2015

Pflanzliches Sammelsurium mit Eierschale ;)

Reste vom letzten Jahr ... (ob das weißer Sanddorn ist?)

Wenn das grüne Laub weg ist, kann man gut sehen, wie sich Rankpflanzen in ihre "Wirte" hinein"fressen". Ich vermute, dass das hier Reste vom klebrigen Labkraut sind.


Hier die angekündigte Eierschale, bzw. ein Teil davon. Eigentlich ist es verwunderlich, dass ich das nicht öfter sehe, denn bei uns gibt es Unmengen von Vögeln!



Und das habe ich fotografiert, weil man gut sehen kann, wie sich die Brombeerranken an allem Vorhandenen entlang-ranken. Mein Eindruck ist, dass sie ab 1Grad plus aktiv werden. ;)


1 Kommentar:

  1. die Brombeeren sind eine arge Plage, nur Gestrüpp und Dornen. Bei uns wuchern sie in einem lichten Waldstück und sind kaum wegzubringen. Wenn sie wenigstens schöne Früchte hätten, aber die sind leider immer so "verhungert" und winzig.
    lg

    AntwortenLöschen