Donnerstag, 28. August 2014

B wie Brombeeren und Buchenblätter

Heuer ist ja ein schwieriges Jahr, was die Ernte angeht. Die Brombeeren gedeihen allerdings sehr gut, auch die wilden. Mal sehen, ob wir genug zusammenkriegen, damit sich ein paar Gläser Marmelade ausgehen!


Hab' ich schon mal erzählt, dass Buchen meine Lieblingsbäume sind? Dies sicher deshalb, weil die kleinen Wanderungen durch den Wienerwald mit seinen vielen Buchen für mich schöne Kindheitserinnerungen sind: die hohen Bäume mit den glatten, grauen Stämmen, zwischen denen die Sonne Schattenspiele veranstaltet, und mit den schönen Blättern, das Aufsammeln der Bucheckern im Herbst .... Wenn ich heute die charakteristischen Blätter sehe, habe ich diese Eindrücke, die schon soooooo lang her sind, ganz unmittelbar präsent.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen