Montag, 19. Mai 2014

Mal was über Bäume

Diese Trauerweide haben wir vor ein paar Jahren gesetzt - als romatischen Blickfang beim ebenso romantischen kleinen Biotop. Letzteres ist nicht mehr ganz so romantisch, weil wir mit dem Ausheben des Biotops offensichtlich große Teile des Bodens dort so trocken gelegt haben, dass es nun nur mehr wenig Wasser im Biotop gibt. Aber die anfänglich recht zögerlich wachsende Weide hat sich über die Jahre nun doch schön entwickelt.


Das ist die Krone unserer speziell für die Bienen gesetzten Winterlinde. Was wir in diesem Zusammenhang gelernt haben: es gibt auch Sommerlinden, aber die sind nichts für die Bienen. Wenn ich mich richtig erinnere, "täuschen" die Blüten die Bienen ... aber was genau da nicht passt, habe ich vergessen. Wir haben eh die richtige Linde. Leider ist ihr vor einigen Jahren ein anderer Baum (beim Fällen) in die Krone gefallen, so ist sie oben herum etwas unharmonisch. ;)

Und zum Abschluss noch unser Maronibaum. Letztes Jahr hatten wir die erste Stachelkugel - allerdings hatten die Maronis kein Innenleben. Vermutlich fehlt dem Baum ein Kollege! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen