Montag, 28. April 2014

HühnerHühner

Schon lang nichts mehr von den Hühnern gehört?

Die Ausreißerin ist jetzt immer schön brav im Gehege, weil ich das Schlupfloch gefunden habe, durch das sie sich - Strom hin oder her - hinaus und abends wieder hineingezwängt haben muss.
Eine zweite Henne hat auch schon auf sich aufmerksam gemacht, nämlich die schwarze ("Blacky"): sie ist immer die Erste, wenn sich etwas möglichgerweise Interessantes tut. Wenn ich zum Beispiel die Tür aufmache. :) Und es ist auch kein Zufall, dass sie auf fast jedem Foto drauf ist - und meistens eher vorne.Und wen sehen wir auch hier bei diesem Foto, das ich aus dem Küchenfenster hinaus geschossen habe?


Nur die Braune war ein wenig schneller - und die ist sowieso auch ganz schön durchsetzungsstark. Ich habe sie schon dabei beobachtet, wie sie eine andere aus dem Nest gedrängt hat, weil SIE jetzt ihr Ei legen wollte.
Nach wie vor gehen alle 9 Hühner nur zu einem Nest. Aber ich arbeite an einer Lösung dieses Problems - es gibt am Vormittag nämlich regelrechten Staubetrieb vor diesem einen Nest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen