Donnerstag, 30. Januar 2014

2005 und 2014


Das Foto hier oben zeigt den Blick Richtung Südhang im Frühling 2005. Das war kurz nach der ersten großen Schlägerung, wo es in der Hauptsache um den Platz für die Teiche gegangen ist. Aber wir haben damals auch die Bäume auf der Seite des heutigen Küchengartens fällen lassen. Das sieht man hier sehr gut, denn der ungehinderte Bick über die Bachkurve ist SO heute schon nicht mehr möglich. Die Bäume wachsen entlang des Baches echt schnell! Außerdem sieht man an diesem Foto gut, wie locker der Südhang bewachsen war. Der Waldrand ist dort im Lauf der 9 Jahre fast zugewachsen.


Das ist der aktuelle Blich an deselben Stelle. Ohne Laub fällt es natürlich nicht so ins Auge, wie zugewachsen das Bachufer und auch der Südhang mittlerweile sind, aber wenn man genau schaut, sieht man es schon.

Heute wird es übrigens ernst: ich werde mit dem Techniker meines Vertrauens die Umstellung der Homepages (Moosauer-Hof und Simon&Jakober) besprechen und dann wird es wohl bald mit dem Überarbeiten losgehen. Hoffentlich klappt alles ohne gröbere Probleme! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen