Mittwoch, 5. August 2020

Schattenbeet

Nun ist das neue Schattenbeet vorläufig mal fertig, es sind noch Funkien (Hosta) dazugekommen, und die Begrenzung mit Bergenien habe ich auch schon gemacht. Eigentlich soll dieses Beet dann auch noch ums Eck gehen, aber da hab ich jetzt keine Lust mehr. Erst will ich schauen, wie die bisherigen Pflanzen anwachsen. Ich habe sie ja alle aus diversen Ecken des Grundstücks zusammengesucht und nicht alle ließen sich bereitwillig samt allen Wurzen ausgraben ... ;) 




Und hier kann man bei gutem Willen das nächste kleine Projekt erahnen:
Diese "grüne Wand" soll kleineren, luftiger gepflanzten Büschen weichen. Dafür müssen die beiden Hollerbüsche (die z.T. eh schon sehr verholzt sind und v.a. auch viel Schatten werfen) weichen. Der Sichtschutz zum Auszugshaus soll allerdings schon einigermaßen erhalten bleiben, also sollte ich Pflanzen kaufen, die schon bissl größer sind. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen