Samstag, 2. Mai 2020

Neues und Altes

Neu erstanden haben wir eine Waldrebe (Clematis), die sich zumindest in meiner Vorstellung in den Haselnuss-Strauch hineinwinden wird.



Hier sieht man die Triebe vom Hopfen, der diesen dritten Umzug nun doch verkraftet hat. Letztes Jahr war noch nicht ganz klar, ob er es schafft.
Zu Beginn hatten wir ihn an der Hauskante des oberen Schuppens, aber dort war es ihm zu trocken, da ist er grad und grad nicht eingegangen.
Dann hatten wir ihn etliche Jahre am unteren Ende der Sommerküche, wo es ihm aber so gut gefallen hat, dass er bis weit aufs Dach und v.a. auch unter die Dachziegel gewachsen ist. Deshalb mussten wir ihn erneut umsiedeln.
Nun soll er auf einen Baum neben der Brücke hinaufwachsen.


4 Kommentare:

  1. Clematis finde ich so schön! Wir sind auch gerade am Überlegen, ob wir eine für den Balkon anschaffen sollen...
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ein Vorteil der Clematis ist, dass sie fast den ganzen Sommer blüht. Und es gibt eine Riesenauswahl an Blütenfarben. Ich freue mich schon, wenn sie (hoffentlich) in den Haselnuss-Strauch klettert!

    lg, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. wow
    die Clmatis blüht ja schon
    ja Hopfen ist etwas problematisch.. man muss ihn klein halten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. also die Clematis haben wir blühend gekauft. um ehrlich zu sein. ;)
    was den hopfen angeht … ich bin echt gespannt, ob und wie und wie weit er sich in die bäume ranken wird!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen