Dienstag, 28. Februar 2017

Faschingsdienstag


Ich wünsche zum Faschingsdienstag Höhenflüge in Sachen Amüsement ... und eine sanfte Landung am Tag danach ... ;)



Montag, 27. Februar 2017

Winterende


Mit dem Schnee ist es nun endgültog vorbei - für diesen Winter. Hier die letzten Fotos ... ;)




Samstag, 25. Februar 2017

Mal wieder Neues von Simon & Jakober

Im Wiener Journal (Freitagsbeilage der Wiener Zeitung) ist gestern ein toller Artikel erschienen. Wir freuen uns sehr! :)






Freitag, 24. Februar 2017

Frühlingsahnung ...

Heute ist das Wetter supergrauslig ... vergangenen Sonntag hat der Frühling schon ein kurzes Gastspiel gegeben  ....



Mittwoch, 22. Februar 2017

Wie jedes Jahr ...

Auc heuer wird dieser Blick auf die Teiche festgehalten, den es nur um diese Jahreszeit gibt, weil die Bäume unbelaubt sind. Heuer ist der obere Teich auch noch leer. Und der untere ist noch voller Eis/Schnee.



Bis dieses Eis aufgetaut ist, wird es noch ein wenig dauern ... ;)


Dienstag, 21. Februar 2017

Eis

Es taut - und in der Nacht friert es .... das gibt Eisplatten, aber auch die lösen sich schön langsam auf. Der Frühling ist nicht aufzuhalten!




Montag, 20. Februar 2017

Zoom

Nun hat sich mein neuer Fotoapparat so richtig bezahlt gemacht: das Zoom ist echt viel besser als beim alte´n Apparat. :)



Sonntag, 19. Februar 2017

Mahlzeit

Da das Wetter gestern nicht dergestalt gewesen ist, dass mich das rausgehen gereizt hätte, habe ich eine Kochsession eingelegt.
Hier seht ihr die Vorstufen, resp. Ergebnisse von Quinoa-Kraut-Laibchen, Gemüsestrudel und gefüllten Paprika.






Samstag, 18. Februar 2017

Einsiedlerfelsen

Bei diesen Felsen soll tatsächlich mal ein Einsiedler gelebt haben. Der Überlieferung nach kam er aus Südirol und hat eine Weinrebe mitgebracht, die angeblich bis heute in der sogenannten Weinstadt (ganz in der Nähe des Einsiedlerfelsens) wächst.





Freitag, 17. Februar 2017

Bäume ...

Wenn die Bäume unbelaubt sind, sieht man besonders gut, was der Efeu so kann:



Diese Riesenbuche war morsch ... da muss es dann mal einen gewaltigen Krach gemacht haben ...



Dieser Holzstoß wird wohl nicht mehr ofenfertig gemacht werden, der rottet malerisch vor sich hin.


Donnerstag, 16. Februar 2017

Trotz Schnee und Eis

Vor dem Haus ist ales eisig ....



... trotzdem haben wir uns zu einem kleinen Spaziergang aufgerafft ...




Dienstag, 14. Februar 2017

Happy Valentine

Heuer blüht leider noch keine Schneerose ... aber in der Fotosammlung habe ich ja Vorrat! :)

Einen schönen Valentinstag wünsche ich euch!


Sonntag, 12. Februar 2017

Mittwoch, 8. Februar 2017

Tränke


Der schneebedeckte Teich hat ein Loch im Eis ... Welche Tiere hier wohl Spuren hinterlassen haben? Fischotter eher nicht, weil die Spur des Fischotters anders aussieht. Ob hier Rehe zum Trinken kommen?



Bissl Schneeschmele am Wochenende ...