Montag, 28. November 2016

Winterhart

Der Efeu auf der Fischerhütte lässt sich von den Temperaturen nicht beeindrucken ... und auch die kleinen Fichten, die auf dem Baumstumpf wachsen (ihr kennt sie ja schon von vielen Fotos), wachsen fröhlich vor sich hin.





Samstag, 26. November 2016

Letzte Farben ...


Wie sich diese Laternenblumen durch den Schlamm gekämpft haben, ist mir ein Rätsel ...


Drr Pfefferstrauch:

Im unteren Teich:

Dienstag, 22. November 2016

Leerer Novemberteich

Leider hat der Fotoapparat den Geist aufgegeben, so habe ich nur Handyfotos vom entleerten Teich. Die Schlammmengen kann man aber trotzdem gut erkennen ... da muss dann noch der Bagger ran, bevor das Wasser wieder eingelassen wird.


Samstag, 19. November 2016

Porree

Wer erinnert sich noch an die Fotos aus dem Salat-Hochbeet, wo ich zwischen die Salatköpfe die dünnen jungen Porreestangen gesetzt habe?
So groß sind sie geworden und sie sind auch schon geerntet, verkocht und gegessen.


Mittwoch, 16. November 2016

Abgefischt ist



Das ist jetzt geschafft: der obere Teich wurde abgefischt .. durch Menschen und durch einen ziemlich vorwitzigen Mink.




Montag, 14. November 2016

Ein letzter Abschied

Als ob er meinen Vater auf seinem letzten Weg begleiten würde, steht der Mond in diesen Tagen besonders groß und hell am Himmel.




Hier im Blog wird es in den kommenden beiden Monaten nicht mehr so regelmäßig wie gewohnt, aber doch wieder Fotos anzuschauen geben.