Donnerstag, 30. Juni 2016

Summertime ....


Nicht nur die Rosen blühen (immer noch), es sind auch schon wieder zwei Boviste gewachsen ... ;)




Mittwoch, 29. Juni 2016

Sonntag, 26. Juni 2016

Bei der Teichterrasse

Der Hopfen (das hintere Gewächs) gedeiht ganz wunderbar und auch die Clematis liebt es, dass nun keine Sträucher mehr vor ihr stehen.



Dank des heurigen feucht-warmen Wetters heißt es: nach dem Mähen ist vor dem Mähen ...


Samstag, 25. Juni 2016

Schönheiten - ganz unterschiedlich

Kleine und große Schönheit:




Und in der Apothekerrose haben sich kleine schwarze Viecherl eingefunden:


Donnerstag, 23. Juni 2016

Erste Marmeladen ..,

Fleißig war ich auch schon .... Marmelade von den wunderbaren Erdbeeren unseres Leonharder Erdbeerbauern und einen ersten Schwung Marillenmarmelade habe ich schon gemacht. Die Marillen sind auch gekauft, denn auf unseren Bäumen ist heuer nichts zu finden.





Samstag, 18. Juni 2016

Nahrhaftes ...

Die Wurzeln des Waldgeißbartes kann man essen ("Spargel des kleinen Mannes) - allerdings nur im Frühling.


Die Klaräpfel schauen schon gut aus!


Salat ohne Ende ...



Weintrauben!