Montag, 18. Juli 2016

Abschleudern

Auf Grund der heurigen Witterung gab es heuer nur ein Schleudern und das fand am vergangenen Samstag statt. Gut 100kg sind es gworden - zum Vergleich: letztes Jahr hatten wir 315kg.


Der Honig, wie er aus der Schleuder kommt, bzw, ist er hier auch schon durch 2 Siebe gelaufen. Der Schaum ist Eiweißschaum, den wir vor dem Abfüllen abschöpfen.


Eingie Gläser Wabenhonig haben wir trotz schwacher Ernte auch heuer angefüllt. Zu haben bei Simon & Jakober, aber Achtung: wir haben nur noch diese Woche offen, bevor es für 3 Wochen in den Sommerurlaub geht. :)

Kommentare:

  1. wie lecker..
    eigener Honig..
    ja..schade dass es nicht so gut war.. aber nächstes Jahr wird es vielleicht wieder besser..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Besuch hier am virtuellen Moosauer-Hof!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen