Sonntag, 20. September 2015

Sonntagsgruß mit Himmel & Hexentanzplatz

Zum Herbstsonntag habe ich nun den Herbsthimmel als Header fotografiert, und als Tagesfotos gibt es (mal wieder) Riesenboviste.

Denn tatsächlich sind sie erneut nachgewachsen, wobei man nun die typische Kreisform sehen kann, in der Schwammerl ja oft wachsen. - Also man sieht einen Teil, den anderen muss man sich dazu denken. ;)

Ich erinnere mich, dass meine Mutter das Innere dieses Kreises  "Hexentanzplatz" genannt hat, wenn wir beim Schwammerlsuchen auf so eine Formation gestoßen sind.





Und dann bin ich gestern nachschauen gegangen, ob an der Stelle, wo fast jedes Jahr ein oder zwei solcher Risenboviste stehen, auch wieder was wächst. Und tatsächlich stand da ein ganz besonders großes Exemplar - allerdings schon zu weich zum Essen.



Wovon es heuer echt wenig gab: Parasole, zwei kleine habe ich aber oben am Waldrand, wo der ganz große Bovist steht, gesehen. Hier einer für den Gusto:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen