Montag, 14. September 2015

2x Teich

Die Temperatur und die Menge des durchfließenden Wassers sind nur zwei Faktoren, die die Wasserqualität der Teiche beeinflussen. U.a. sorgen auch die Fische für Unterschiedlichkeiten. So ist der obere Teich, wo die (im Boden "grundelnden") Karpfen sind, deutlich trüber als der untere, wo die Forellen sind. Warum wir heuer derart viele Wasserlinsen am unteren Teich gehabt haben, weiß ich aber nicht.


Kommentare:

  1. Heuer ist wohl ein Wasserlinsenjahr!!! In meinem Teich sind auch so viele Wasserlinsen wie noch nie!!!!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ich vermute, dass es mit der Hitze zu tun hat, dass so viele Wasserlinsen gewachsen sind. Hoffentlich verschwinden die wieder, denn gut sind die (in diesen Mengen) ja nicht gerade für den Teich!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen