Donnerstag, 27. August 2015

Idyllisches

Ohne Worte. (Nur soviel: die Weintrauben schmecken zwar noch ein wenig sauer, aber immerhin waren wir schneller als die Wespen!)




Kommentare:

  1. Bei mir sind die Trauben an der Hauswand schon reif, es ist eine blaue Sorte mit kleinen Trauben. Sie sind sehr schmackhaft. Jedes Jahr gibt es einen Wettlauf mit Wespen und Amseln! Natürlich sollen die Vögel auch was haben, aber sie sind sehr penetrant und verdrecken alles. Ich müßte wohl Netze überwerfen, aber dazu habe ich keine Lust. Die Feigenernte fällt dieses Jahr recht üppig aus. Bisher bestimmt ca. 40 Stück geerntet und es sind noch einige am Baum.
    Grüße mit bedecktem Himmel
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Feigen ... die habe ich auch ganz am Anfang mal versucht, der kalte Winter hat ihnen aber den Garsaus gemacht. Angesichts der Klimaveränderung könnte ich das aber noch einmal versuchen ..! :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen