Sonntag, 3. Mai 2015

Die Bäume werden grün ...

Um diese Zeit ist gut zu beobachten, wie unterschiedlich schnell das Blattwerk der Bäume sprießt. Die Apfelbäume (unten) sind echt spät dran ...!




Kommentare:

  1. Es ist für mich jeder Jahr wieder wundersam wie alles wächst und die Welt quasi über Nacht grün wird. Aber wärmer könnte es jetzt langsam werden, dann tät der Apfelbaum auch weiter... Na wird schon werden. Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch dafür, dass es jetzt wieder wärmer wird!!! :)
      LG Andrea

      Löschen
  2. Schön auf die verschiedenen Schattierungen von Grün... Hier wurde auch innerhalb von ein paar Tagen alles grün. Übrigens war ich die Tage am Gartenteich und siehe da: ich habe Quappis gesichtet!!! Der Laich muß wohl am Grund gelegen haben, ich hatte keinen gesehen. Die Jahre zuvor waren viele Laichwolken zu sehen. Na, Hauptsache, der Nachwuchs kommt ;-)
    Mairegengrüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das sehr, wenn im Frühling die verschiedensten Arten von Grün zu sehen sind - in Kürze haben wir ja eh wieder die "grüne Hölle", die zarten Grüntöne gibt es dann eh nimmer! ;)
      Ich habe mir das eh gedacht, dass auch bei dir Nachwuchs im Teich kommt. Ich glaube, dass es gar kein Nass ohne Kaulquappen gibt!
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen