Dienstag, 17. Februar 2015

Spechthochhaus

Die Spechte sind aktiv! Man sieht, wie wichtig es ist, auch abgestorbene Bäume im Wald stehen zu haben!)





Hier hat sich ein übermütiger Specht aber sogar an einem ganz gesunden Baum "vergangen"!


Kommentare:

  1. Das ist ja ein fantastisches Domizil für Spechte!! Sozusagen ein Mehrgenerationenhaus ;-)
    Hochnebelgrüße von der Mosel
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. :) Ich freue mich, dass wir soviele Spechte beherbergen können. Wir sehen sie ja auch oft übers Grundstück fliegen - und ich erkenne sie sogar im Flug. weil der so charakteristisch ist. Die ja relativ schweren Vögel "sacken" nämlich untern Flug immer wieder ein Stück ab. :)

    Ich sacke zur Zeit allerdings komplett ab ... Handwerkerbesuch bindet mich ans Haus ... ;)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen