Freitag, 9. Januar 2015

Über die Jahre ..

Hier sieht man die Baumstümpfe, die ich gestern schon gepostet habe, genauer ... und dieses Bild hat mich auf die Idee eines Rückblickes gebracht.



2002 (noch vor "unserer Zeit"): Diese Gruppe von Baumstümpfen sieht man auf dem Foto von 2002 noch als Bäume (es ist die rechte Baumgruppe). Außerdem sieht man auch noch den Strommasten. Die Leitungen haben wir 2005 unter die Erde verlegen lassen.


2004: Das war unser erster Sommer am Moosauer-Hof  -  die Baumgruppe ist noch da, der große Baum (eine Esche?) wurde bereits von unseren Vorgängern gefällt. Ganz klein sieht man an der Seite des Baumstumpfes die heute so große Haselnuss.


2005: Und nun ist alles abgeholzt ... wobei wir so eine Totalanholzung heute nicht mehr machen würden.


Mai 2014:



Nov. 2014: Es wird wieder gefällt. ;)


Kommentare:

  1. Schn erstaunlich, wie sich das Landschaftsbild verändern kann durch das Fällen v0n Bäumen... Heute sieht es eher kahl aus, dafür bessere Sicht...
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon gespannt, wie es aussehen wird, wenn die verbliebenen Bäume und Büsche wieder Blätter haben. Der Haselnussstrauch ist ja sehr groß ... also ich hoffe schon, dass der Eindruck kein so kahler wie 2005 wird!

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen