Donnerstag, 23. Oktober 2014

Oberer Teich & Kastanienbaum

In der Herbstsonne ist der Teich schon ein ganz besonders schöner Anblick.

Hier ist der Kastanienbaum in seiner ganzen Pracht zu sehen:

Kommentare:

  1. Das sieht ja zauberhaft aus! Wie alt ist der Maronenbaum? Habt ihr viele Maroni? Ich habe fleißig gesammelt und finde, dieses Jahr sind sie besonders dick, anscheinend hatten sie gute Bedingungen... Ich röste sie mir abends am Ofen. Mmmmmmh!!
    Schöne Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Ross-Kastanienbaum und sicher schon ziemlich alt. Wir haben auch einem Edelkastanienbaum (seit einigen Jahren) und der hatte letztes Jahr sogar schon Stachelhüllen, aber es waren keine Maronis drin. Vermutlich fehlt ihm ein Geselle (oder eine Gesellin?) - wir haben ja eh noch einen Baum gesetzt, aber der ist eingegangen.

    Herbstgrüße von Andrea

    AntwortenLöschen