Mittwoch, 24. September 2014

Bienen und Wasserläufer

Die fette Henne blüht ja immer erst sehr spät - die Bienen freut's, sie finden um diese Zeit ohnehin nicht mehr viel.

An einer ruhigen Stelle am Bach kann man die Wasserläufer gut sehen. Was die wohl im Winter machen?

Kommentare:

  1. ich muss auch immer bei allen möglichen tieren denken: was machen die im winter. die ameisen??
    alles liebe in deinen sonnentag
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ameisen ... die haben ja ihren schönen Ameisenbau, da stelle ich mir vor, dass sie es sich drin gemütlich machen im Winter! ;) Fast wie unsereins! :)
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  2. Das hat mich jetzt auch interessiert, und ich hab nachgeschaut: Wasserlaeufer verstecken sich im Laub und die Ameisen verschlafen in den tiefsten Schichten ihres Baus. Gscheit, den Winter verschlafen! Schoenen Sonnentag und liebe Gruesse, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. O Danke für die Recherche! :) Da bin ich ja gar nicht falsch gelegen mit meiner Vorstellung. Winterschlaf ... ja, das wäre eine Option ... die Müdigkeit dafür hätte ich eh! ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen