Freitag, 4. Juli 2014

Küken, Tag 11



Herumlaufen, fressen, trinken und ab und zu unter dem Gefieder der Glucke ausruhen sind ganz offensichtlich tagesfüllend! :) Ach ja: wachsen nicht zu vergessen! Unglaublich, wie schnell die Küken größer und immer mehr zur Henne/zum Hahn werden. Hier sieht man nun auch schon die Flügel der dunklen Küken gut.


Schön langsam scheinen die anderen zu verstehen, dass da ihresgleichen heranwächst. Ich sehe immer wieder, wie sie höchst interessiert die Kleinen beobachten - heute Abend vom Logenplatz aus!
Vielleicht spielt dabei eine Rolle, dass die Kleinen nun schon beginnen, auf die Hühnerleiter zu hüpfen. Ich habe sie schon auf der 2. Sprosse gesehen!


Kommentare:

  1. Eine muntere kleine piepsende Schar! Und sie wachsen wirklich rasant schnell. Nicht lange mehr hin und es werden schon Junghühner/-hähne sein... Dann werden sie bestimmt rausgehen! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht gehabt ... heute sind die Küken zum ersten Mal draußen! Fotos morgen! :)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen