Montag, 2. Juni 2014

Neue Obstbäume

Am Freitag waren wir in der Baumschule ... Ausbeute: 2 Marillenbäume, 1 Mispelbaum, 1 Dirndlstrauch, 1 schwarze Ribisel, 1 Stachelbeer. Zuerst wird einmal alles auf der kleinen Terrasse "gebunkert".


Am Samstag haben wir dann eingepflanzt (mit der Hilfe eines Freundes, der grad zu Besuch gewesen ist). Hier sind die neuen Bäume zu sehen - wer sich noch erinnert, hier sind am Jahresanfang noch die Kiwis hochgeklettert! Am Sonntag haben wir die Bäume gegen das "Fegen" der jungen Rehböcke gesichert.


Und wir haben hinter den Bäumen ein wenig gejätet und die Brombeersträucher (endlich!) vernünftig befestigt. Man vergleiche das obere und das untere Bild:


Und weils so schön war, haben wir gleich ums Eck weitergearbeitet:


Schön ordentlich, was? Wobei eines ganz sicher ist: so schön "aufgeräumt" wird's nicht bleiben. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen