Sonntag, 15. Juni 2014

Hirschzunge und kaukasische Malve

Über die Jahre hatte ich ja jede Menge  Pflanzen hier im Garten (genau genommen alles, das mir untergekommen ist), letztlich haben dann diejenigen überlebt, die dem wuchernden Basisbestand (von Brennnessel bis klebrigem Labkraut uvm) trotzen konnten. So hat sich die Hirschzunge zum Beispiel als sehr hartnäckig gezeigt. Der schattige, feuchte Platz gefällt ihr sogar so gut, dass dort mittlerweile jede Menge junger Pflanzen wachsen.



Ebenfalls sehr durchsetzungsstark ist auch die kaukasische Malve, eine zweijährige Pflanze, die  meinen ebenso anfallsartigen wie hemmungslosen Jätorgien ganz offensichtlich immer wieder entgeht. Das eine oder andere Pflänzchen erkenne ich offensichtlich doch immer gerade noch rechtzeitig und im Jahr drauf gibt es diese schönen Blüten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen