Montag, 24. März 2014

Besuch im Teich

Die Verjüngung der Apfelbäume müssen wir betreiben, die Verjüngung der Kröten/Froschpopulation geht ohne unser Zutun. Am Samstag hat es im Teich direkt gewurlt vor lauter Kröten - und ein paar Frösche waren wohl auch schon dabei, denn neben dem Schnurren/Gurren der Kröten war auch schon vereinzeltes Quaken zu hören. Nun dauert es nicht mehr lang und wir haben den Teich voller Kaulquappen!





Kommentare:

  1. da werden sich eure fische freuen (die verbliebenen oder die zukünftigen).
    liebe grüße aus dem schnee
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ganz am Anfang haben wir mal erlebt, wie die Fische vor den sich paarenden Kröten im Wasser gestanden sind (Kino, erste Reihe) - als ob sie zuschauen würden. Das hat mich ausnehmend amüsiert! ;)

    Vermutlich letzte Grüße in den Schnee!
    Ander

    AntwortenLöschen