Donnerstag, 12. Dezember 2013

Apfelgarten


Ob es jetzt grad auch Schnee gibt? Am vergangenen Samstag hat sich der Apfelgarten auf jeden Fall weiß angezuckert präsentiert. Die Äpfel halten heuer übrigens sehr gut, besonders die Rheinischen Bohnäpfel sind noch knackig und frisch wie vom Baum. Was die Lagerfähigkeit angeht, ist diese Sorte ohnehin unschlagbar. Vor ein paar Jahren hatte ich im März noch wirklich gute Exemplare. Und das ganz ohne Begasung (wie die Äpfel nämlich sonst frisch gehalten werden).

Kommentare:

  1. der schnee wird sich wohl bei den warmen temperaturen schon verabschiedet haben. auch bei mir wird er zusehends weniger. was mich ja gar nicht stört.
    liebe grüße aus der sonne
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, dass das mal wieder grüne Weihnachten abgeben wird. Wobei mich das echt nicht stört, eher im Gegenteil. Schließlich müssen wir nach wie vor die zweite Fuhre Holz in den Holzraum verbringen. Da ists echt ein Vorteil, wenn kein Schnee liegt! :)
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen